Seit meinem Studium der Pädagogik, Psychologie und Theaterwissenschaft inspirieren mich Tanz, Theater und künstlerisches Wirken vor Publikum.

Viele Jahre habe ich Kulturveranstaltungen unterschiedlicher Formate, wie z.B. Festivals organisatorisch verantwortet, internationale Gastspiele von Performancegruppen gemanagt und an Theatern auf Leitungsebene gearbeitet.

Während dieser sehr bereichernden Zeit habe ich ein solides Verständnis und profundes Wissen für künstlerische Vorgänge und ihre Realisierbarkeit gewonnen.

Ich arbeite sehr gerne mit jungen Menschen, vor allem, um sie für ihre individuellen Begabungen zu sensibilisieren, ihnen gleichzeitig aber auch ein kritisches Bewusstsein für ihre Lebensbedingungen zu vermitteln. So entstehen eigene Projekte, die Jugendliche darin bestärken, ihre Entwicklungsmöglichkeiten zu erkennen und sie für aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Miteinander zu motivieren.

Entscheidend dabei ist meine Überzeugung, dass es für die gesellschaftliche Weiterentwicklung nicht um eine verengende Betrachtung von Defiziten gehen kann, sondern um die Konzentration darauf, Energien zu bündeln und Ressourcen zu nutzen!

Eine wunderbare Wahrheit fängt mein tägliches Wirken ein:
»Stop the pity – unlock the potential!«

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten!